Freitag, 19. Oktober 2012

Neues Grimoire :)

Gestern war ich mal wieder in Regensburg, wollte mir eigentlich nur Lederbänder besorgen und meiner Mum bei ein paar Besorgungen helfen und eigentlich hatte ich nie vorgehabt, dass ich mir ein neues Grimoire kaufe, da ich gerade eigentlich dabei bin, mir mein selbstgemachtes Grimoire zu machen.
Die Seiten sind schon selbst gebunden, das einzige was mir noch fehlt, ist der Einband und dafür brauch ich noch Veloursleder, dass ich auch in Regensburg besorgen will, aber das Geschäft wo ich hinwill hat echt komische Öffnungszeiten, sodass ich noch nicht dazugekommen bin, dass ich da mein Zeug besorge und endlich wieder Grimoire-Einträge schreiben kann. Mein altes Lila Grimoire ist leider voll, und das schon seit nem halben Jahr. 
Meine ganzen Erfahrungen, Rituale und andere Sachen, die ich so in mein Grimoire reinschreiben würde, sind schon die ganze Zeit auf Papier gelandet, die in meinem Zimmer verstreut liegen oder auch teilweise hier auf dem Blog sind und auf meinem Usb-Stick der Schatten ;D
Aber ich wollte mir auch kein Grimoire kaufen, weil ich mein selbstgemachtes nämlich so gestalte, dass wenn das voll ist, dass ich dann immer noch Blätter hinzufügen kann und kein neues Buch kaufen muss.
Aber wie gesagt, ich war in Regensburg unterwegs und meine Mum is dann in ein Schreibwaren geschäfft in der Innenstadt rein, um sich Kalender zu kaufen für ihren Terminplaner. Ich hab währenddessen in dem Geschäft ein wenig herumgestöbert und dieses wunderschöne kleine Schmuckstück gefunden. 
Es hat mich wortwörtlich magisch angezogen, weil es echt wuuuuuunderschön ist *-*
Aber es war echt teuer (weil es auch ziemlich klein is!) und ich dachte mir, dass ich doch eh mein eigenes Grimoire mache und dann hätte ich es fast nicht genommen.
Meine Mum meinte dann, dass das doch schön sei und ich das doch nehmen sollte. 
Schlussendlich hab ichs mir dann doch gekauft und ziemlich glücklich damit, weil es wirklich geil ist, auch wenn es ein "Grimoire von der Stange" ist. Das Buch könnte sich ja theoretisch jeder kaufen, was ich aber nicht schlimm finde, da mein altes auch so ein allerwelts-teil war.
Aber wichtiger ist ja, was man daraus macht. Jetzt hab ich endlich wieder ein Grimoire, allerdings bin ich noch nicht dazugekommen, meine ganzen Einträge darein zu schreiben, sodass das wieder auf den neuesten Stand ist :)
Hab mich einfach noch nicht rangetraut ^^ 
Aber morgen setz ich mich auf alle fälle dran und schreibsel dann fröhlich vor mich her :DD 
Was ich bei dem Buch auch noch so toll finde, dass an der Seite so ein kleiner Verschluss ist. So bekommt das ganze irgendwie noch mehr so einen magischen Touch :)
Ich fahr auf alle Fälle übelst darauf ab und finde, es war ne gute Entscheidung, dass ich mir das geleistet hab :) 
Wenn mein selbstgemachtes dann fertig ist, hab ich dann eben 3 Grimoires, aber hey, alle guten Dinge sind drei, nicht wahr? ;D


Ich bin auf jedenfalls ziemlich glücklich damit :)
Blessed be
Montuna Witchka

Kommentare:

  1. Voll mega *-*
    Aber was passiert denn jetzt mit dem halb-fertigen Selbstgemachten??
    Wäre ja schade, wenn es nur im Eck rumliegt... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nunja, ein paar Wochen muss es noch in der Ecke rumliegen :) weil ich da erst reinschreiben will, wenn es fertig ist. nächste Woche hab ich dann endlich Zeit, dass ich das Leder hole, das ich dafür haben will, wenn das Geschäft sowas überhaupt da hat ;D

      Löschen
  2. Solange es einem gefällt und man das richtige Gefühl dabei hat, ist es doch egal, ob es von der Stange ist. :) Ich finde es jedenfalls sehr hübsch und durchaus zauberhaft!

    LG
    Liath

    AntwortenLöschen